Pimp my Kinderzimmer: Das perfekte TeePee

Ich wollte euch was zeigen. Was wunderschönes!

Ich war gerade dabei, das Kinderzimmer umzugestalten, denn zwei Jahre waren wie im Flug vorbei und plötzlich war ich nicht mehr Mama eines Babys, sondern Mama eines sehr selbstbewussten und unabhängigem Kleinkindes. Mir war gar nicht bewusst, wie oft man ein Kinderzimmer neu adaptieren und aktualisieren muss! Vor der Geburt haben wir für unser Töchterlein wunderschöne Vollholzmöbel fürs Kinderzimmer gekauft, alles liebevoll eingerichtet und was soll ich sagen, sie nutzt das Zimmer eigentlich nie, schläft lieber bei uns und spielt lieber im Wohnzimmer.

Eigentlich liebe ich unser Familienbett…aber ich würde mir schon manchmal wünschen, wenn sie in ihrem eigenen Bett schlafen würde…zu oft habe ich ein Knie oder ein Fuß im Gesicht, oder muss quer liegen…oder halt da, wo gerade noch Platz ist.

Somit war ich auf der Suche nach einem coolen Anreiz für den Rückzug und die Nachtruhe im Kinderzimmer und wusste sehr bald, dass es ein TeePee sein muss. Ist ja klar.

Ich habe dann ziemlich lange gesucht…jene, die mir gefallen haben, kosteten immer so zwischen 150 und 200 Euro. Das war mir dann zuviel. Und eines Nachts, ich glaube, es war schon halb zwei, bin ich auf mein Traum-TeePee gestoßen. Auf Dawanda! Wir haben eins in gelb/grau bestellt und noch zusätzlich ein paar süße Eulenpölster dazu. Die Spannung war groß, als das Paket ankam und wir das gute Ding aufbauten.

Das Zelt kostete inklusive Decke und zwei Pölstern unschlagbare €65. Große Begeisterung kam dann auf beim Aufbauen, weil es so tolle Bio-Qualität ist und so wunderbar und liebevoll verarbeitet wurde. Oben drauf habe ich mittlerweile noch eine kleine Lichterkette gegeben und es sieht so zauberhaft aus, ich sags euch.

Und klein Mara hat nun endlich einen superschönen Rückzugsort, wenn Sie mal eine Pause braucht von den Erwachsenen. Momentan sieht sie sich da drin ihre Bücher an oder liegt einfach nur drin und singt. So süß. Das Kinderzimmer wird nun endlich häufiger frequentiert, bei so einem Highlight ist das natürlich klar.

Ich kann euch diese Tee-Pees wirklich nur empfehlen. Ein wunderschönes und besonderes Geschenk ist das. Am besten, ihr schaut selber im Shop vorbei, da gibt es eine ganz ganz große Auswahl: auch an Lätzchen, Badetüchern, Schlafsäcken, Decken, Pölstern etc. Und die Stoffe sind einfach nur traumhaft. Viel Spaß beim Stöbern!

http://de.dawanda.com/shop/Dream-zzz

Hier noch ein paar Fotos:

dscf2854

dscf2855

dscf2857

dscf2858

dscf2859

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s