My mat is calling and I must go: Meine Lieblingsvideos zum Entspannen

Da ich mich mal wieder mit einem verspannten Nacken herumschlagen musste und ich allgemein ein wenig unlocker war, habe ich in den letzten Tagen wieder viele meiner Lieblingsvideos gemacht. Und ich wollte euch in diesem Post einfach mal meine persönlichen Klassiker zeigen. So ein kurzes Zeitfenster hat ja normalerweise jeder mal am Tag, an dem er seinem Körper und seiner Psyche was Gutes tun kann. Und danach wieder, voll energetisiert, den Tag anpacken kann.

Dieses Video liebe ich wirklich – weil es mir so effektiv bei Nackenverspannungen hilft und weil es so angenehm ist. In Verspannungsnotfällen und auch präventiv hat mich dieses Video schon oft gerettet.

 

Und auch mein unterer Rücken leidet manchmal – auch hier ein Wundervideo, das guttut und einfach super hilft:

 

Ich liebe! „Yoga with Adrienne“. Und  weil ich hin und wieder dazu neige, nervös und gestresst zu sein, hilft mir dieses Video, mich zu beruhigen. Wenn gerade kein Wein in der Nähe ist 🙂

 

Ach Cassey. Liebe meines Lebens. Ihr Blogilates-Blog und ihre Videos haben wirklich mein Fitness- und Mentalleben verändert. Ich liebe alle ihre Videos,  dieses Stretchvideo (am Meer!) ist aber einfach nur großartig. Ich mache es sehr sehr gerne am Morgen, wenn das Haus noch schläft. Der Tag beginnt gleich viel besser.

 

Ich muss immer gut aufpassen, eine gute Haltung zu haben. Manchmal lasse ich meine Schultern zu viel einsinken und vergesse, so richtig aufzumachen. Das tut so gut und ist so befreiend. Deshalb mache ich dieses Video fast jede Woche, weil ich mich danach so verändert fühle. Außerdem ist das supergut für mein Herz und meine Atmung.

 

Probiert die Videos mal aus und gönnt euch eine kleine Auszeit vom Lärm und der Schnelllebigkeit des Alltags. Es sind wirklich diese kleinen, sich permanent wiederholenden Momente, die man sich gönnt, die zu einer größeren Veränderung im Körper und im Wohlbefinden beitragen. Also, die Matte ruft!

img_6088

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s